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16
FEB
2011

Cooperation zwischen ITConcepts Professional GmbH und bluEDGE Methodik GmbH

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Rotkreuz und Ennetbaden, 5. Dezember 2010

Toolintegration trifft Methodik –
ITConcepts und bluEDGE bündeln ihre Erfahrungen im Bereich des Service Managements.

Zwei spezialisierte Unternehmen arbeiten im Bereich Service Management ab sofort eng
zusammen. Die ITConcepts Professional GmbH, die profilierte Spezialistin für toolbasierte Integration von Business Service Management Lösungen (BSM) und die bluEDGE Methodik GmbH, mit spezialisiertem Knowhow für das methodische Definieren und Implementieren von „State-of-the-Art“-Lösungen, bieten neu gemeinsame innovative Ansätze für den Schweizer Service Management-Markt.

Das Ziel der Kooperation von ITConcepts und bluEDGE ist der Einsatz neuer methodischer Vorgehensweisen in Business Service Management Projekten. Die Integration der effizienzsteigernden Methodiken wird nach Mass und unter Berücksichtigung aller Projektelemente entwickelt und implementiert – einbezogen werden Portfolio, Produktdesign, Service- und Produkt-Dokumentation, die Prozessstrukturen und die jeweilige dazugehörige Service Architektur.

Die revolutionäre bluEDGE Service Architektur ermöglicht den Aufbau einer transparenten und nachhaltig steuerbaren Service-, Applikations- und Business-Prozessumgebung sowie die umfassende, zeitsparende Unterstützung für die Toolintegration durch ITConcepts.

Über ITConcepts Schweiz

ITConcepts Schweiz beschäftigt 40 Mitarbeitende und zählt zu den führenden Business Service Management (BSM)-Integratoren. Mit maßgeschneiderten Unternehmenslösungen und langjähriger Erfahrung agiert ITConcepts als strategischer Partner für Wertschöpfung. Zertifizierte Verfahren wie ITIL V3 und ISO 20000 schließen die Lücke zwischen Geschäftsprozessen und IT-Basis durch einen einheitlichen IT-Managementansatz für die bestmögliche Nutzung verfügbarer Ressourcen.
Weitere Informationen: www.itconcepts.ch

Über bluEDGE Methodik GmbH

Die bluEDGE Methodik GmbH wurde 2009 gegründet und zählt heute neben ihren 7 Mitarbeitenden auch auf die Unterstützung aus ihrer Service Management Alliance. Als innovatives Beratungsunternehmen definiert und implementiert bluEDGE methodische Ansätze für Service Management Lösungen. Mit der speziellen Methodik können Unternehmen die Effizienz ihrer Service-, Applikations- und Business Prozessumgebungen wesentlich steigern.
Weitere Informationen: www.bluedge.ch