ende
16
SEP
2011

Technik trifft Methodik – FNT und bluEDGE entwickeln Service Management Datenbank (SMDB)

comment : Off

01.12.2010 Pressemitteilung

Ellwangen und Ennetbaden, 02. Dezember 2010

Die FNT GmbH, führender Hersteller von Softwareprodukten für ITIL®-konformes Managen und Dokumentieren komplexer Systemumgebungen, sowie die bluEDGE Methodik GmbH, ein innovatives Beratungsunternehmen mit Spezialisierung auf das methodische Definieren und Implementieren von „State-of-the-Art“ Service Management Lösungen haben ihre Expertisen gebündelt.

Das Ergebnis der Kooperation von bluEDGE mit FNT ist, die in Praxis bewährte Methodik in ein technisch umsetzbares Modell zu bringen und damit die Bedürfnisse des Marktes abzudecken.
In der Kombination der ausgefeilten Business-Logik der bluEDGE zum Dekomponieren realer Business-Services mit dem Know How der FNT im Configuration Management werden Kunden in die Lage versetzt, ihre Service-, Applikations- und Business Prozessumgebungen transparent und nachhaltig steuerbar zu machen.

Kernapplikationen der neuen Suite sind neben einem komfortablen Modellierungstool für hochkomplexe Serviceprozesse ein auf die Abarbeitung von Services und Business-Services ausgelegtes Produkt- und Servicekatalog-Management.

Die SMDB-Suite wird voraussichtlich in 2 Varianten erhältlich sein:
Als vollintegriertes Modul in der bekannten Configuration Management Suite Command aus dem Hause FNT oder als separat einsetzbare Software mit Anbindung an bestehende CM Systeme.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bluEDGE.ch und www.fnt.de