ende
19
NOV
2012

IT Service Management richtig implementieren und betreiben – aber wie?

Vielleicht haben Sie sich auch schon gefragt wieso das eingeführte Service Management in Ihrem Unternehmen nicht wirklich den erwarteten Erfolg bringt?

Wir von der bluEDGE Methodik GmbH sind überzeugt, dass die Potenziale im Service Management Umfeld bisher noch nicht optimal ausgeschöpft werden. Wir haben deshalb eine Methode zur Steuerung und Steigerung der Effizienz ihrer Service-, Applikations- und Business Prozessumgebungen entwickelt. Unsere Methode ermöglicht es, die vom Kunden geforderten Leistungen sozusagen auf „Knopfdruck“ effizient und effektiv in der gewünschten Qualität und Quantität zu offerieren, zu produzieren und zu betreiben.

Steuern Sie Ihr Service Management Boot mit der bluEDGE Methode auf erfolgreichen Kurs! Wir unterstützen Sie gerne mit unseren nächsten Kursen dabei:

Kurs: „Service Management/Methodik“

In unserem kombinierten, dreitägigen Service Management/Methodik Kurs lernen Sie die bluEDGE Methode im Bereich Service Management auf einfache Art zu erfassen. Wir zeigen auf, wie Sie Rollen (z.B. Produkt- oder Plattform-Manager), neue Produkte/Services und die dafür notwendigen Informationen im Produkt-Katalog definieren können. Sie lernen im Rahmen des Service-Designs die Anforderungen Ihrer Kunden als Services im Service-Katalog abzubilden und zu verwalten. Zudem werden die technischen und architektonischen Bestandteile zur Automatisierung in einer Service Factory detailliert betrachtet. Zentrale Eigenschaften der Service Factory wie zum Beispiel das ganzheitliche Datenmodell und dessen einzelne Funktionsblöcke (SMDB, Ticketing, Monitoring, Reporting und Provisioning etc.) werden erklärt und deren Bestandteile im Zusammenspiel mit einem effizienten Kundennutzen präzisiert. Die bluEDGE Kursreferenten führen die Teilnehmer durch die Themen Portfolio, Service-Design-Methodik, Rollen und Tools und gehen später spezifisch auf die technische und auf die kommerzielle Implementation ein. Der dritte Tag wird in Form eines Produkt-Design-Workshops durchgeführt und an Hand von Praxisbeispielen der methodische Ansatz des Produktdesigns aufgezeigt.

Haben wir Sie überzeugt mit unserem Ansatz? Dann freuen wir uns, Sie in einem unserer nächsten Kurse zu begrüssen.

Datum: Wird Anfang 2013 bekanntgegeben / Durchführungsort: Wird Anfang 2013 bekanntgegeben