ende
02
AUG
2017

IT Service Management in der Praxis 2017

Wir laden Sie hiermit herzlich zur FNT Expertenveranstaltung „IT Service Management in der Praxis“ ein. Das diesjährige Motto lautet: „Apocalypse Now! – Service- und Infrastrukturmanagement im Spannungsfeld von DevOps und Automatisierung“. Neue Technologien und neue...
05
NOV
2015

FNT GmbH und bluEDGE Methodik GmbH wachsen zusammen

Schulterschluss im Service Management bündelt die Kompetenzen des Softwareanbieters FNT und des Beratungshauses bluEDGE zum Vordenker für das IT Service Management. Ellwangen, 5. November 2015 Die bluEDGE Methodik GmbH hat sich mit der FNT GmbH zusammengeschlossen. Die FNT bietet...
08
JUN
2015

Neue Kursdaten für Deutschland

Die neuen Kursdaten für die Kurse in Deutschland werden in Kürze bekanntgegeben: Schon bald finden die nächsten Kurse in Frankfurt statt. Datum noch offen: Kurs Methodik Grundlagen Datum noch offen: Kurs Produkt- und Service Design mehr Informationen dazu gib es hier.
08
JUN
2015

Neue Kursdaten Deutschland

Termine für die nächsten Kurse in Frankfurt werden in Kürze aufgeschaltet. Kurs Methodik Grundlagen Kurs Produkt- und Service Design mehr Informationen dazu gib es hier.
27
OKT
2014

Neue Kursdaten Deutschland Februar 2015

Die neuen Kursdaten für die Kurse in Deutschland sind nun offiziell: Am 9. & 10. Februar 2015 finden die nächsten Kurse in Frankfurt statt. 9. Februar: Kurs Methodik Grundlagen 10. Februar: Kurs Produkt- und Service Design mehr Informationen dazu gib es hier.
03
OKT
2013

Fachvortrag am 11. IT Fachseminar im Technopark, Zürich

IT Management ist eine Aufgabe, welche den Geschäftserfolg direkt beeinflusst, in dem sie den Wertbeitrag der IT zum Unternehmenserfolg steigert und gleichzeitig die mit der IT verbundenen Risiken und Kosten minimiert. Am 31. Oktober 2013 findet im Technopark Zürich das 11. IT...
30
SEP
2013

Neue Kursdaten für Deutschland

Die neuen Kursdaten für die Kurse in Deutschland sind nun offiziell: Am 9. & 10. Februar 2015 finden die nächsten Kurse in Frankfurt statt. 09. Februar: Kurs Methodik Grundlagen 10. Februar: Kurs Produkt- und Service Design mehr Informationen dazu gib es hier.
06
AUG
2013

Unser Partner Controlware GmbH bietet neue IT-Dienstleistungen an!

Quelle: Presseinformation von Controlware GmbH Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, bietet eine neue Qualitätsstufe in der methodischen IT-Service-Management-Beratung. Die Partnerschaft mit dem Schweizer Beratungsunternehmen bluEDGE Methodik...
31
JUL
2013

BORN Green Technologies ist neuer Partner von bluEDGE

Dank unseren innovativen Tätigkeiten im Bereich von Service Management können wir kontinuierlich unser Netzwerk erweitern. Aus einigen dieser Kontakte entsteht manchmal eine solide Partnerschaft. Die neuste Partnerschaft ist diejenige mit dem Unternehmen BORN Green Technologies....
24
JUL
2013

Schulungsangebote jetzt auch in Deutschland

Die bluEDGE Methodik GmbH bietet jetzt auch Schulungen in Deutschland bei unserem Schulungspartner Experteach an. Die aktuellen freien Schulungstermine finden sie für den jeweiligen Kurs in deren Beschreibung    
27
MAI
2013

Kurs: Grundlagen Service Management – hier anmelden*!

*das Anmeldeformular finden Sie unterhalb des Beitrages Basic Knowledge und Essential Knowledge Kurs nach der bE_Methode® Wann: noch offen Wo: noch offen Teilnahmegebühr: 1‘950.- CHF (exkl. MwSt.)   Thema 1. Tag Viele Unternehmen planen die Einführung von Business Service...
13
MAI
2013

Neuer Artikel über bluEDGE im tmforum insights research Magazin (in englisch)

„A service delivery model for multi-cloud environments – how methodology and software can help“ heisst der Titel des Reports über unsere Methodik und die Software unseres Partners FNT (welche unsere Methodik als Basis der Funktionalität für seine Software verwendet)....
10
MAI
2013

Die neue Firmenwebsite ist online!

Seit längerem wurde an einer neuen Website für unsere bluEDGE gearbeitet. Nun ist es soweit unser neuer Auftritt ist fertig und online. Die Gestaltung soll Übersicht schaffen und nur das Wichtigste vermitteln. Für alles Weitere stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr bluEDGE...
19
NOV
2012

IT Service Management richtig implementieren und betreiben – aber wie?

Vielleicht haben Sie sich auch schon gefragt wieso das eingeführte Service Management in Ihrem Unternehmen nicht wirklich den erwarteten Erfolg bringt? Wir von der bluEDGE Methodik GmbH sind überzeugt, dass die Potenziale im Service Management Umfeld bisher noch nicht optimal...
01
FEB
2012

Herausforderungen im Multiprovider Management meistern

Wie man im Multiproviderumfeld jederzeit handlungsfähig ist Thema Permanenter Kostendruck, Globalisierung, Outsourcing Initiativen, Firmenzusammenschlüsse und Firmenausgliederungen zwingen uns dazu, Strategien zum Management der Herausforderungen zu entwickeln. Das Multiprovider...
16
SEP
2011

Technik trifft Methodik – FNT und bluEDGE entwickeln Service Management Datenbank (SMDB)

01.12.2010 Pressemitteilung Ellwangen und Ennetbaden, 02. Dezember 2010 Die FNT GmbH, führender Hersteller von Softwareprodukten für ITIL®-konformes Managen und Dokumentieren komplexer Systemumgebungen, sowie die bluEDGE Methodik GmbH, ein innovatives Beratungsunternehmen mit...
16
FEB
2011

Cooperation zwischen ITConcepts Professional GmbH und bluEDGE Methodik GmbH

Rotkreuz und Ennetbaden, 5. Dezember 2010 Toolintegration trifft Methodik – ITConcepts und bluEDGE bündeln ihre Erfahrungen im Bereich des Service Managements. Zwei spezialisierte Unternehmen arbeiten im Bereich Service Management ab sofort eng zusammen. Die ITConcepts...